Warum Schießtraining?

Weil jeder Schuss waidgerecht sein muss!

Hohe Treffsicherheit durch regelmäßiges Training

Vom richtigen Stand bis hin zum waidgerechten Schuss

Bei der Jagd muss jeder Schuss waidgerecht sein. Eine hohe Treffsicherheit bei der Jagd setzt ein regelmäßiges Training voraus.

In unserem Schießsimulator hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten an der Waffe zu optimieren. Dabei begleiten wir Dich selbstverständlich während des gesamten Trainings.

Schuss-Auswertung

Rekonstruktion des Schusses und des Bewegungsablaufes

Jeder abgegebene Schuss wird in seiner Bewegung und Abgabe genaustens rekonstruiert und analysiert. Die Auswertung gibt Dir Rückmeldung über den Bewegungsablauf während des Zielvorgangs und der Schussabgabe. Fehler werden grafisch sichtbar gemacht und können sofort beim nächsten Schuss korrigiert werden. Du erhältst weiterhin eine genaue Information darüber, wo das Tier getroffen wurde und ob der Schuss waidgerecht war. Unser Trainer leitet Dich während des kompletten Trainings an.